Slalomweekend Parchim – Ergebnisse und Bilder

Unser Rennwochenende auf dem Flugplatz in Parchim ist vorbei und wir möchten uns bei allen Helfern für die Unterstützung bedanken.

Für das öffentliche Training am Samstag wurde ein ca. 6km langer Slalom-Rundkurs aufgebaut, der schon unserem Aufbauteam einiges abverlangte, denn am Ende waren auf der riesigen Fläche ca. 300 Pylonen aufgestellt. Dort konnte das Slalomfahren bei hohen Geschwindigkeiten gefahrlos geübt werden, diese Gelegenheit gibt es sonst im norddeutschen Raum eher selten. Das Teilnehmerfeld war mit Anfängern und alten Hasen bunt gemischt und alle haben mit ihrem vorbildlichen Verhalten zum sicheren Ablauf der Veranstaltung beigetragen.

Am Sonntag standen dann der 1. und der 2. ADAC VG Ilmenau Clubslalom auf dem Plan. Während die Fahrer die ca. 990m lange Strecke vormittags noch im Trockenen genießen konnten, fing es nachmittags ab der zweiten Startgruppe leicht zu tröpfeln an. Teilnehmerstärkste Klasse war, wie in den letzten Jahren auch, die 2a. Hier konnten Thomas Jahrmärcker und Tim Schmidt jeweils einen Klassensieg erreichen. Die 2b schrumpfte aufgrund von technischen Defekten, erst traf es Familie Klauza und dann konnte Patrick Seitz nach seinem Sieg am Vormittag leider am Nachmittag nicht an den Start gehen. Es gewann Ralf Kollender. Zwei erste Plätze gab es in Klasse 2c für Marco Sander, während sich in der 3a Stefan Blank und Detlef Schmidt-Glienecke abwechselten. Mit einem Ford Escort Cosworth und einem 5-Zylinder Audi Coupe waren in der 3b auch ein paar Slalom-Exoten dabei, letztendlich landeten aber die Brüder Sorgenfrei mit ihrem top vorbereiteten VW Golf 2 ganz oben auf dem Treppchen. Morice Ahrens und Bruce Browning waren in den Nachwuchs-Klassen 1a und 1b jeweils alleine unterwegs und konnten sich ohne Konkurrenzdruck an die optimale Linie herantasten. Bei den Youngstern hatte Tim Schmidt zwei Mal die Nase mit deutlichem Abstand vorn.

Wir hoffen, dass sich nächstes Jahr wieder eine Gelegenheit bietet dieses unglaublich tolle Gelände für unseren Sport zu nutzen.

Die Ergebnislisten sind unter Slalom 2021 online, weitere Fotos gibt es wie immer im Bilderarchiv.