Slalomweekend Parchim 2022 – Ergebnisse und Bilder

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und Helfer! Es war aus unserer Sicht wieder ein gelungenes Wochenende ohne Zwischenfälle, und die ersten positiven Rückmeldungen der Teilnehmer haben uns auch schon erreicht.

Dieses Mal stand uns für das Training am Samstag die komplette Fläche des Flughafens zur Verfügung. Dadurch hat sich eine Streckenvariante ergeben, die im Vergleich zum letzten Jahr sogar noch höhere Geschwindigkeiten ohne Risiko ermöglicht hat. Ganz besonders gefreut hat uns, dass wir durch ein paar Mitfahrgelegenheiten auch den Nachwuchs aus dem Kartslalom begeistern konnten.

Beim 3. & 4. ADAC VG Ilmenau Clubslalom am Sonntag wurden die Fahrer mit einem völlig neuen Streckenverlauf richtig gefordert, was man an den Pylonen- und Torfehlern sehen konnte, die vor allem am Vormittag verhältnismäßig oft vorkamen. Zum Glück konnten alle im Trockenen fahren, obwohl der Himmel oftmals aussah, als würde es jeden Moment anfangen zu regnen. Die 2a war wieder die größte Klasse, hier fuhr Patryk Klamycki die besten Zeiten. Am Nachmittag verhinderte jedoch ein umgeworfenes Hütchen den Sieg, es gewann Tim Schmidt. In der 2b wechselten sich Ditmar Klauza auf BMW 318ti und Joshua Iwan auf einem sehr schönen Opel Kadett C Coupe an der Spitze mit top Leistungen ab. Einen Doppelsieg gab es in Klasse 2c für Familie Sander am Vormittag. Nachmittags hatte Sascha Lindemann die Nase vorn, nachdem er sich im 2. Wertungslauf nochmal um fast eine Sekunde verbessern konnte. Klasse 3a gewann Stefan Blank auf seinem neuen Peugeot 205 vormittags, bevor sich nachmittags der aus der 2b in die 3a gewechselte Henrik Stoldt mit deutlichem Abstand an die Spitze gesetzt hat. Nina Rogall musste in der Nachwuchsklasse 1b aufgrund einer Absage leider alleine starten, hatte aber viel Spaß und konnte ihre selbst gesteckten Ziele erreichen. In den Youngster-Klassen A und B waren jeweils zwei Mal Tim Schmidt und Leon Suhr ganz vorne.

Es wird sich zeigen, ob sich 2023 wieder die Möglichkeit ergibt, in Parchim zu fahren. Wir würden uns auf jeden Fall freuen!

Die Ergebnislisten sind unter Slalom 2022 verfügbar, weitere Fotos gibt es wie immer im Bilderarchiv.