ACI auf Platz 1 & 2 im MEN Clubslalom Pokal

Jan Nimz hat den MEN Clubslalom Pokal 2017 gewonnen! Mit 2,38 Punkten Abstand folgt Marco Sander auf Platz 2. Beide konnten beim Endlauf mit doppelter Punktevergabe ihre Klassen gewinnen und haben zusätzlich noch von technischen Problemen der Konkurrenz in den Klassen 2a und 3a profitiert. Weitere Platzierungen in der Meisterschaft: Platz 9: Heinz Guido Eggers, Platz 12: Sascha Lindemann, Platz 19: Thomas Matzantke und Platz 26: Carlo Sander.

Die Fahrer in der Klasse 2b hatten morgens noch mit der abtrocknenden Strecke zu kämpfen. Carlo Sander konnte sich von Lauf zu Lauf deutlich verbessern, nur ein kleiner Fehler beim Herunterschalten im zweiten Wertungslauf verhinderte eine bessere Platzierung. So wurde es genau die Mitte, 7. von 14 Startern. Bei Marco Sander wurde es im ersten Wertungslauf eng, ein Quersteher in der Zielgasse hätte fast alle Siegchancen zunichtegemacht. Aber zum Glück blieben alle Pylonen stehen. Die Reifen wurden immer wärmer und die Strecke immer trockener und so konnte der Klassensieg ohne weitere Zwischenfälle sicher nach Hause gefahren werden.

Die Klasse 3a ging bei perfekten Wetterbedingungen an den Start. Thomas Matzantke nahm im Trainingslauf noch eine Pylone aus der Zielgasse mit, blieb dann in den Wertungsläufen aber fehlerfrei. Am Ende kam ein sehr guter 4. Platz von 14 Startern dabei heraus.

Klasse 3b war mit 21 Startern mit Abstand die größte Startgruppe. Michael Schulz fuhr zum zweiten Mal als Gaststarter auf dem BMW von Sascha Lindemann und landete auf Platz 12. Sascha auf Platz 3 war absolut am Limit unterwegs, letztendlich fehlten auf den langen Geraden aber doch ein paar PS um ganz vorne mithalten zu können. Über zu wenig Leistung kann sich Heinz-Guido Eggers nicht beklagen, er fuhr im dritten Wertungslauf mit 39,81 Sekunden die schnellste Einzelzeit des Tages und kam auf Platz 2. Jan Nimz war dafür in den ersten beiden Wertungsläufen etwas schneller unterwegs und holte sich den Klassensieg.


Ergebnisse vom ADAC Flugplatz-Slalom Höxter (01.10.17):

Klasse H13: Platz 3: Tony Tute


Ergebnisse vom 83. Ulenspegel Slalom (03.10.17):

Klasse 3a: Platz 1: Tony Tute


Ergebnisse vom 84. Ulenspegel Slalom (03.10.17):

Klasse 3a: Platz 3: Tony Tute


Ergebnisse vom 12. ADAC Ilmenau Club Slalom (07.10.17):

Klasse 2b: Platz 3: Marco Sander, Platz 6: Carlo Sander, Platz 9: Björn Möller

Klasse 3a: Platz 3: Thomas Matzantke

Klasse 3b: Platz 1: Jan Nimz, Platz 2: Heinz-Guido Eggers, Platz 3: Sascha Lindemann, Platz 4: Erich Bergmann


Ergebnisse vom 66. ADAC RSG Clubslalom (07.10.17):

Klasse 2b: Platz 3: Marco Sander, Platz 7: Carlo Sander

Klasse 3a: Platz 2: Thomas Matzantke

Klasse 3b: Platz 1: Jan Nimz, Platz 2: Sascha Lindemann, Platz 3: Erich Bergmann, Platz 4: Heinz-Guido Eggers


Ergebnisse vom 21. ADAC Hanseaten-Club-Slalom (15.10.17):

Klasse 2b: Platz 1: Marco Sander, Platz 7: Carlo Sander

Klasse 3a: Platz 4: Thomas Matzantke

Klasse 3b: Platz 1: Jan Nimz, Platz 2: Heinz-Guido Eggers, Platz 3: Sascha Lindemann, Platz 12: Michael Schulz