15. ADAC Ilmenau Clubslalom

Nachdem der Clubslalom des MSC Trittau am 27. April vormittags statt fand, war nachmittags der ACI an der Reihe. Das Wetter hatte sich zwar etwas verschlechtert, aber es kamen zum Glück nur wenige Regentropfen herunter. So wurde der Ablauf nicht gestört und alle Fahrer konnten ihre Wertungsläufe unter annähernd gleichen Bedingungen absolvieren. Es waren alle Teilnehmer dabei, die auch vormittags an den Start gegangen sind. Aber trotzdem war die Beteiligung mit insgesamt 34 Startern noch ausbaufähig.

Besonders hart umkämpft war die Klasse 2a mit 18 Teilnehmern. Hier konnte sich Patryk Klamycki mit ca. 0,8 Sekunden Vorsprung vor Thomas Jahrmärcker behaupten. Hätte sich Udo Rulach im 2. Wertungslauf keinen Fehler erlaubt, hätte er an der Spitze wahrscheinlich auch noch ein Wörtchen mitreden können.

In Klasse 2b war das Ergebnis noch etwas knapper, Kurt Czerwonka gewann mit ca. 0,6 Sekunden Vorsprung vor Marc Julius Lütten. Patrick Seitz konnte sich trotz eines Pylonenfehlers noch den dritten Platz sichern.

Nur drei Starter waren es in Klasse 2c, es gab einen Doppelsieg für die beiden ACI Fahrer Marco Sander und Carlo Sander. Hier wurde mit 2:12.26 die schnellste Gesamtzeit des Tages gefahren.

Auch in der Klasse 3a waren drei Fahrer am Start, Luis Brodhage kam vor Thomas Matzantke vom ACI und Frank Brodhage ins Ziel.

Heinz-Guido Eggers musste in der 3b leider alleine fahren, nachdem ein Teilnehmer kurzfristig noch abgesagt hatte. Daher konnte er es entspannt angehen lassen und fuhr auf normalen Straßenreifen.

In der Einsteigerklasse 1b sorgten Kai Prasch auf Opel Astra OPC und Kilian Blobner auf Honda Civic mit ihren Autos für etwas Abwechslung im Starterfeld.

Wir hoffen, dass alle Teilnehmer ihren Spaß hatten. Außerdem möchten wir uns natürlich bei allen Helfern und beim MSC Trittau für den reibungslosen Ablauf und die tolle Zusammenarbeit bedanken. Als Nächstes freuen wir uns auf den 8. Juni, dann steht der Lauf zur Deutschen Slalom Meisterschaft am Flugplatz Hungriger Wolf an.

Vielen Dank an Bernd Schwartinsky für einen Teil der Bilder!