Jahreshauptversammlung 2018

Am 13.02.2018 fand die Jahreshauptversammlung im Clublokal statt und stand im Zeichen von mehreren Ehrungen. Als Gast konnte Hanno Huijssen, Vorstand des ADAC Hansa für Technik und Verkehr, begrüßt werden. Er berichtete interessant über die laufenden Aktivitäten des Regionalclubs und hatte zum Schluss noch Ehrungen für langjährige ADAC-Mitgliedschaft im Gepäck. Er zeichnete für jeweils 40 Jahre im ADAC Rudi Behn und Otto Selonke mit Urkunde und Nadel aus.

Die Versammlung verlief in gewohnter Weise reibungslos und zügig ab. Bei den Berichten des Vorstandes gab es fast durchweg Positives zu berichten und so wurde dieser einstimmig entlastet. Auch die übrigen Tagesordnungspunkte konnten ohne lange Diskussionen abgearbeitet werden.

Beim Tagesordnungspunkt Wahlen gab es beim Schriftführer eine Wiederwahl, ein Rechnungsprüfer wurde neu in diese Tätigkeit gewählt und beim Amt des Sportleiters gab es einen Wechsel. Erich Bergmann hat nach 19jähriger Tätigkeit dieses Amt aufgegeben und in jüngere Hände übergeben. Er hat den ACI engagiert und erfolgreich über diesen langen Zeitraum mitgestaltet und seine Tätigkeit wurde durch den 1. Vorsitzenden eindrucksvoll nachgezeichnet. Die Mitglieder dankten Erich mit langanhaltendem Beifall und vom Vorstand wurden ihm mehrere Präsente überreicht. Als sein Nachfolger wurde Michael Schulz einstimmig gewählt. Ihm wurde gutes Gelingen für eine hoffentlich auch sehr lange und erfolgreiche Sportleitertätigkeit gewünscht.

Die Ehrung für langjährige ACI-Mitgliedschaft bildete den Abschluss dieses Abends. Von insgesamt 14 zu ehrenden Mitgliedern konnten 8 an diesem Abend ausgezeichnet werden. Geehrt und mit Urkunden und Geschenken für 5, 10, 15 oder 30 Jahre im ACI bedacht wurden Malte Petersen, Jan Malte Hinrichs, Marco Sander, Sascha Lindemann, Andreas Bliege, Heinz-Guido Eggers, Michael Selonke und Rudi Behn.